Apple könnte das iPhone 16 Pro wohl in Indien produzieren lassen.
Schon länger arbeitet der Konzern daran, sich bei der Produktion unabhängiger von China zu machen. Indien ist dabei ein wichtiger Partner für die Herstellung sowohl von Geräten wie auch von Zubehör.
Produktion nicht nur in China
Das iPhone 16 Pro soll nun das erste Pro-iPhone werden, welches Apple in Indien bauen lässt. Der Plan, Pro-Geräte in Indien herzustellen, soll schon länger bestehen. Umgesetzt wurde er bisher noch nicht.
Arbeiter werden bereits geschult
Derzeit soll ein Trainings-Programm für Foxconn-Arbeiter laufen, um die Produktion vorzubereiten. Der Hersteller hat schon länger größere Fabriken im Land. Diese sollen kurz nach dem Launch des Geräts mit der Massenproduktion beginnen.
Ein Teil der Geräte wird aber auch noch in China hergestellt werden. Bis sich Apple komplett von dem Land abkoppelt, wird es also noch etwas dauern.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Bloomberg, Foto: Pixabay