WhatsApp hat eine neue Funktion eingeführt, die es Nutzern ermöglicht, Giphy-Sticker zu versenden und zu empfangen.
Diese Erweiterung bietet euch ab sofort eine größere Vielfalt an Möglichkeiten, um eure Chats aufzupeppen und Emotionen auszudrücken.
Sticker waren etwa beim Konkurrenten Telegram schon länger eine beliebte Methode, um Unterhaltungen lebendiger zu gestalten, und durch die Integration von Giphy wird die Auswahl an verfügbaren Stickern noch umfangreicher.
So funktioniert es
Die Nutzung ist denkbar einfach: Ihr könnt über die Sticker-Suchfunktion auf eine große Auswahl an Giphy-Stickern zugreifen und diese direkt in ihre Chats einfügen. Die Integration ist nahtlos und funktioniert wie die bereits vorhandenen Sticker in WhatsApp.
Das können die neuen Sticker
Zu den neuen Funktionen gehören durchsuchbare Giphy-Sticker, die es ermöglichen, direkt in der App nach Stickern zu suchen, ohne sie zu verlassen. Eine weitere Neuerung ist der Custom Sticker Maker, der nun auch für Android verfügbar ist. Damit können Nutzer eigene Sticker aus Fotos erstellen oder vorhandene bearbeiten.
Zudem wird mit der Mutterkonzern Meta via Meta AI die Möglichkeit einführen, individuelle Sticker zu erzeugen, vorerst jedoch nur in den USA. Außerdem erhaltet ihr verbesserte Funktionen zur Organisation von Stickern, einschließlich der Option, Sticker nach Bedarf zu sortieren oder zu löschen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: WhatsApp/Sticker; Header: Pixabay