Apples nächstes iPhone SE soll Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Der bei Apple gut vernetzte Bloomberg-Autor Mark Gurman hat erfahren, dass das Gerät ein OLED-Display erhalten wird, das die gesamte Vorderseite einnimmt. Auch Apple Intelligence werde auf dem nächsten iPhone SE laufen.
Basis-Version um 500 Euro?
Der Blogger geht davon aus, dass sich das Gerät extrem gut verkaufen wird, wenn Apple den Preis bei etwa 500 US-Dollar, umgerechnet knapp 500 Euro, in der Basis-Version ansetzt.
Es wäre das erste Update des iPhone SE seit 2022. Kommt das neue SE im Frühjahr 2025 hätten wir also satte drei Jahre auf die Neuauflage gewartet…
Verkaufs-Boost bei iPhones erwartet
Doch Apple hat laut Gurman noch mehr im Köcher. Der Konzern will ein „iPhone Air“ einführen. Das Modell würde zwischen dem iPhone 17 und dem 17 Pro angesiedelt werden. Das iPhone Air soll etwas „schlanker und besonderer“ sein als das Standard-Modell, jedoch hinter der Leistung und den Features des iPhone Pro liegen.
Gurman erwartet, dass das iPhone Air zusammen mit dem kommenden iPhone SE für einen guten Verkaufs-Boost bei Apple sorgt. Gurmans Prognose: Das Air-Gerät verkauft sich besser als die Mini- und Plus-Varianten.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Bloomberg