Liebling, ich habe den Mac mini geschrumpft. So oder so ähnlich witzelt man wohl gerade bei Apple.
Laut Bloomberg-Autor Mark Gurman plant Apple, das kommende Mac Mini Modell deutlich auf Diät zu setzen. Das Device wird ein kleineres Gehäuse haben und dünner werden.
Es wird das erste Redesign des Mac Mini seit Steve Jobs. Im Inneren soll dann ein M4 Chip eingesetzt werden.
„iPad Pro in anderem Gehäuse“
Der kommende Mac mini könnte in etwa so groß werden, wie ein Apple TV. Gurman zufolge handelt es sich um „ein iPad Pro in einer kleinen Box“.
Zwei verschiedene Varianten geplant
Der Konzern soll mit mindestens drei USB-C-Ports experimentiert haben. Es ist ein Modell mit M4 und eines mit M4 Pro geplant.
Über den genauen Erscheinungstermin ist noch nichts bekannt. Wir rechnen mit dem Release im Oktober auf einem weiteren Apple-Event. Während Apple den September traditionell für die Präsentation neuer iPhone-Modelle nutzt, dürfte im Herbst ein zusätzliches Event mit Keynote anstehen. Hier steht dann die Mac-Sparte, unter anderem eben mit dem Mac mini, im Fokus. Ein heißer Herbst wird das…
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple