Bei Sonos geht aktuell so manches drunter und drüber – wegen eines problematischen App-Updates.
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Sonos-App wurde neu gestaltet und im Mai mit einem großen Update versehen. Seitdem funktionieren manche Funktionen nur unzuverlässig, manche fehlten zum Start komplett.
Zwei neue Produkte müssen verschoben werden
Dies beeinflusste auch die jüngste Mitteilung der Ergebnisse aus dem dritten Quartal, die Sonos gestern Nachmittag vornahm. Zwei für die nächsten Monate geplante Hardware-Veröffentlichungen muss Sonos verschieben, um sich auf die App zu konzentrieren.
CEO Patrick Spence sagte:
Wir glauben, dass wir uns vor allem anderen auf die App konzentrieren müssen. Das bedeutet, dass wir die beiden wichtigen neuen Produktveröffentlichungen, die wir für das vierte Quartal geplant hatten, verschieben müssen, bis unser App-Erlebnis das Qualitätsniveau erreicht, das wir, unsere Kunden und unsere Partner von Sonos erwarten.
Ace-Kopfhörer tragen zu leichtem Umsatzwachstum bei
Parallel konnte das Unternehmen aber auch verkünden, dass die neuen Ace-Kopfhörer einen starken Start hatten und zu einem „Umsatzwachstum im Jahresvergleich“ beigetragen hätten, das die Erwartungen des Unternehmens leicht übertraf. Ganz chaotisch war das letzte Quartal also doch nicht.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: iTopnews