Manche Streamingdienste erlauben Usern noch das Teilen von Accounts – darunter auch Disney+.
Doch damit soll ab September endgültig Schluss sein. Im letzten Quartalszahlen-Call kündigte CEO Bob Iger an, dass man ab September gezielt gegen das sogenannte „Account-Sharing“ vorgehen werde.
Seit Februar gibt es Pläne gegen Account-Sharing
Pläne gibt es schon länger dafür. Bereits im Februar kündigte Disney an, dass es bald Gebühren für das Teilen von Passwörtern mit anderen Menschen erheben werde.
Entsprechende Änderungen wurden bereits im Juni in einigen Ländern eingeführt, die USA – Disneys Hauptmarkt – gehörten aber nicht dazu. Dort steht auch nach wie vor nicht fest, wie viel das Teilen eines Accounts künftig kosten wird.
Disney+: Preise steigen ab Oktober
Fest steht dafür aber, dass ab Oktober die Preise für Disney+ und die angeschlossenen Dienste Hulu und ESPN+ steigen werden. Als neue Dienste (und somit neue Argumente für ein Abo) kommen dann auch noch kuratierte Inhaltsplaylisten und der Channel ABC News Live in den Staaten hinzu.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Dall-E/iTopnews