Die chinesischen App-Entwickler von Tencent und ByteDance umgehen Apples Kommissions-System.
Apple fordert von jeder Transaktion im App Store einen Anteil von 15 bis 30 Prozent Provision. Diesen wollen nicht alle Entwickler zahlen und suchen deswegen einen Umweg – so wie in den Apps WeChat und Douyin, der TikTok-Version für China.
Warnungen an Entwickler großer Apps
Im Mai dieses Jahres soll Apple ein Update von WeChat zurückgewiesen haben. Apple fordert: Die Entwickler sollen Links auf ein Minispiel entfernen, welches Käufe außerhalb des Apple-Ökosystems zulässt.
Regel ist Regel
Im Juni gab es eine ähnliche Aussage an Douyin. Derzeit sinken Apples Umsätze in China. Daher dürfte der Konzern daran interessiert sein, seine Umsatzzahlen aufzubessern.
Einerseits. Andererseits: Auch chinesische Entwickler müssen sich an Apples Regeln halten, die sie bekanntlich unterzeichnet haben.
Beurer Insektenstichheiler minus 43 Prozent
Damit nur noch 22,99 statt 39,99 Euro.
Nelko Etikettendrucker nur 25 statt 59 Euro = minus 51 %
Ugreen: Vertikaler Laptop-Ständer als Deal
Bitte vor dem Gang an die Kasse auf der Produktseite den 30-%-Coupon aktivieren.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay, via Bloomberg