Die praktische Mac-App iStat Menus kann nun in Version 7 geladen werden. Lohnt sich die Aktualisierung? Wir finden: Ja.
WIr haben euch schon oft über die CPU-freundlichste Systemüberwachungs-App berichtet. Sie zeigt System-Statistiken und mehr an und wird regelmäßig aktualisiert.
Die neue Version 7 beschreiben die Macher so: „Whats new. Everything.“ iStat Menus 7 ist ein kompletter Neustart mit einem völlig neuen Design und hunderten großen und kleinen Verbesserungen.
Das sind die Highlights der neuen Version
Neue Menüleistenmodi, darunter gestapelte Beschriftungen und Werte.
Neue Menüleistenobjekte wie der Wi-Fi-Name und GPU-Frames pro Sekunde. Frequenzüberwachung und zusätzliche Sensoren auf Apple Silicon Macs.
Mehr Themenoptionen und Hintergrundfarben für Menüs.
Die Lüftergeschwindigkeiten können jetzt schrittweise erhöht werden, mit vollständiger Kontrolle über die Geschwindigkeitskurve.
Das Zeitmenü verfügt nun über 7-Tage- und 14-Tage-Rollkalendermodi.
Einzel-Lizenz oder Familien-Abo: Das sind die Preise
Der Kombinationsmodus wurde drastisch überarbeitet und kann jetzt jedes Element in der Menüleiste anzeigen – mit mehr verfügbaren Menüabschnitten im Dropdown-Menü.
iStats Menu benötigt macOS 11 aufwärts. Die Einzelversion mit allen Features kostet 13,49 Euro, die Familien-Lizenz für bis zu fünf Mitglieder 16,68 Euro. Wer einschlägt, erhält auch noch sechs Monate Wetterberichte und Vorhersagen gratis dazu.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: bjango