Aktuell werden in den USA die ersten Hands-on-Videos von Apple Intelligence veröffentlicht.
Apple Intelligence kann derzeit von Entwicklern in Beta 1 von iOS 18.1 getestet werden. Zunächst kommt Apple Intelligence nicht nach Europa und China. Dort führt Apple noch Gespräche mit der EU bzw. den staatlichen Behörden.
Beta 1 von iOS 18.1 beinhaltet einen ersten Teil der versprochenen Apple Intelligence-Funktionalitäten.
Was die KI bisher kann
Apple stellt Apple Intelligence als ein persönliches, intelligentes System vor, das leistungsstarke generative Modelle direkt auf iPhone, iPad und Mac bringt.
Mit den neuen, systemweiten Schreibwerkzeugen in iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia könnt ihr Texte in Anwendungen wie Mail, Notizen, Pages und Apps von Drittanbietern umformulieren, korrigieren und zusammenfassen.
Siri erhält ein neues Design und ist stärker in die Systemfunktionen integriert. Siri versteht Nutzer auch bei Versprechern und kann bei aufeinanderfolgenden Fragen den Kontext bewahren.
Zudem können Anfragen per Texteingabe an Siri geschickt werden, und man kann nahtlos zwischen Text und Sprache wechseln. Siri erkennt den Bildschirminhalt und kann darauf basierend Aktionen in immer mehr Apps ausführen.
Mit Apple Intelligence können außerdem Bilder erstellt, Telefonate aufgezeichnet und transkribiert, Genmojis kreiert und viele weitere Funktionen genutzt werden. Zusätzlich wird ChatGPT lokal in die Apple-Plattformen integriert.
Heat it Insektenstichheiler: Neue USB-C-Generation zum Tiefstpreis
Nur noch heute, 31. Juli: Drei Hörbücher mit Audible kostenlos
Nur noch bis 31. Juli bekommt ihr als Prime-Mitglied drei Monate (mit jeweils einem Hörbuch) gratis. Ohne Prime-Abo sind es zwei Gratis-Hörbücher.
Gitl für alle, die in den letzten sechs Monaten kein aktives Audible-Abo hatten.
Nur noch heute, 31. Juli: PS und Xbox Spiele im Bundle für je 49 Euro
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple