In diesem Tutorial aus unserer Serie „i-mal-1“ erklären wir euch, wie ihr iPhone-Anrufe am Mac deaktiviert.
Apple-User kennen das: Wenn man am Rechner sitzt und am iPhone angerufen wird, klingelt es auch am Mac. Über eine Benachrichtigung könnt ihr die Anrufe annehmen und direkt am Computer führen.
iPhone-Anrufe am Mac abschalten: So geht’s
Aber: Das will nicht jeder, denn natürlich können ständige Anrufe auch störend wirken. Natürlich hat Apple hier vorgesorgt: Mit einer Einstellungsänderung könnt ihr die Anrufe am Mac deaktivieren.
Öffnet dazu einfach die FaceTime-App auf dem Mac – denn über diese laufen die gespiegelten Telefonat am Apple-Rechner. Klickt dann in der Menüleiste auf „FaceTime“, dann auf „Einstellungen“, in den Settings auf „Allgemein“ und deaktiviert dort die Option „Anrufe vom iPhone“.
iPadOS bietet dieselbe Einstellungsoption
In den FaceTime-Einstellungen von iPadOS gibt es übrigens an gleicher Stelle auch eine Option, die Anrufspiegelung zu deaktivieren. Ist beides ausgeschaltet, herrscht auf allen Geräten abseits des tatsächlichen Telefons angenehme Stille.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: iTopnews/Dall-E