Zum zweiten Mal in wenigen Wochen war Apples COO Jeff Williams in Asien unterwegs – dieses Mal in China.
Nachdem er ohne Pressemeldung oder Erklärung durch Apple im Mai 2024 in Taiwan war, reiste der Chief Operating Officer nun nach China. Auf Fotos chinesischer Staatsmedien ist zu sehen, wie er sich mit hochrangigen Beamten des Landes trifft.
Williams reiste mit einer US-Wirtschaftsdelegation
Während es im Mai 2024 darum ging, die neuen 2-Nanometer-Prozessoraufträge des Partners TSMC zu sichern, war Williams nun laut Bloomberg mit dem Micron-Technology-Präsidenten Sanjay Mehrotra Teil einer US-Wirtschaftsdelegation.
Sie trafen sich dort wohl mit Vizepremier He Lifeng und Außenminister Wang Yi. Berichten zufolge wurde die Delegation aufgefordert, „aggressiv an Chinas weiterem Reform- und Modernisierungsprozess teilzunehmen“.
Kein Cook in China
Interessant für Branchenexperten ist daran, dass Williams anstelle des CEO Cooks nach China reist. Apples Beziehungen zum Land bleiben angespannt – aber es scheint, als wolle der Konzern sie nicht ganz abbrechen lassen, sondern stattdessen professionell aufrecht erhalten will.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay, via Bloomberg