Amazon Prime Video erhält ein neues Interface, das für visuelle Klarheit sorgen soll.
Das primäre Ziel der neuen UI ist es, Usern besser anzuzeigen, welche Videoinhalte Teil des Angebots von Prime Video sind und welche zusätzlich gekauft werden müssen. Dies war in der Vergangenheit nicht immer klar.
Channel-Logos werden sichtbarer
Wie unter anderem Variety berichtet, werden dazu die Anbieterlogos der einzelnen Inhalte direkt auf den Herobildern und in den Titelsegmenten angezeigt. Neben Prime Video selbst sind dies Channels wie Paramount+, MGM+ oder Crunchyroll.
Zusätzlich ist noch ein gelbes Einkaufslogo zu sehen, wenn für Content zusätzliche Zahlungen fällig werden. Auf diese Weise wird die Übersicht gleich in mehrerer Hinsicht verbessert.
Größte UI-Anpassung in zwei Jahren
Amazon kündigte an, dass das Visual-Update ab heute weltweit ausgerollt wird, manche könnten es also bei sich schon sehen. Neben den Kaufinfos wurde auch die Navigation verbessert und generative KI-Features wurden ausgebaut. Es ist die größte Interface-Überarbeitung des Dienstes seit zwei Jahren.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Amazon; Header Pixabay; Grafiken: justwatch.com