Das Übersetzer-Tool DeepL ist im Markt Klassenbester, wird jetzt mit einem neuen und optimierten KI-Modell ausgestattet.
Die Entwickler geben an, dass ihr neues Modell bei Übersetzungen besser abschneidet als Google Translate, ChatGPT-4 und Microsoft. Die Ergebnisse auf den ersten Versuch sollen auch deutlich besser sein.
Bessere Ergebnisse auf den ersten Versuch
Googles Übersetzung benötige doppelt und ChatGPT sogar dreimal so viele Bearbeitungen, um die gleiche Qualität zu bieten. Das Modell wurde speziell auf Übersetzungen trainiert.
Zum Start auch auf Deutsch verfügbar
Zum Start ist die neue KI für Übersetzungen zwischen Englisch und Japanisch, Deutsch und Chinesisch verfügbar. Von den Machern heißt es:
Im Rahmen unserer Mission, Unternehmen auf der ganzen Welt Übersetzungen von höchster Qualität zu liefern, freuen wir uns, unser Sprachmodell der nächsten Generation in DeepL Translator einzuführen.
Unser neues Sprachmodell, das auf Language AI und maßgeschneiderter Übersetzungs- und Schreibtechnologie basiert, hebt die Übersetzungsqualität auf die nächste Stufe – es erfordert weniger Bearbeitungen und verbessert die Produktivität der Wissensarbeiter. Dies hilft Ihrem Unternehmen, mehr Zeit und Geld beim Übersetzen zu sparen, indem es die globale Kommunikation weiter rationalisiert.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: DeepL, via DeepL