Die Firma hinter ChatGPT arbeitet aktuell an einer neuen KI-Technologie.
Einem neuen Report zufolge trägt das Projekt den Namen „Strawberry“ und soll eine neue Herangehensweise an KI darstellen. Ein internes Dokument, dessen Erstell-Datum unbekannt ist, nennt Details dazu.
Nur wenige Details bekannt
Es ist aktuell nicht bekannt, wie weit fortgeschritten die Arbeiten an dem Modell sind. Auch gibt es keine Details dazu, wie „Strawberry“ funktioniert – dies soll auch OpenAI-intern geheim sein.
KI soll selber im Internet surfen
Laut dem Dokument soll das KI-Modell nicht nur Fragen beantworten können, sondern auch das Internet navigieren, um selber Nachforschungen anzustellen.
„Strawberry“ wird neben der Option zu recherchieren auch logischere Antworten geben können. Schon im Voraus werde „Strawberry“ wissen, welche Frage als Nächstes an die KI gestellt wird. Zudem kann das KI-Modell wohl auch ganze Projekte betreuen, um langfristige Aufgaben zu erhalten und zu meistern. Auch in der Mathematik sei „Strawberry“ ein Genie…
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay; via Reuters