Apples Verantwortliche heben in einem neuen Interview die Vorzüge der neuen Fotos-App unter iOS 18 hervor.
Unter iOS 18 erhält die Anwendung einige neue Funktionen und ein Redesign. Single-View-Optik nennt Apple das. Und will damit die Benutzerfreundlichkeit der Anwendung steigern.
Seit der WWDC ist klar: Unter iOS 18 folgt das größte Fotos-Update aller Zeiten. Das neue Design konzentriert sich auf eine einzige Ansicht, ihr seht auf einen Blick ein Raster von Fotos, Sammlungen, Favoriten, Personen, Orte und mehr.
Billy Sorrentino, Apples Senior Director of Human Interface Design, gibt in einem Interview Einblicke in das Update.
KI unter iOS 18 in Foto-App integriert
Er weist darauf. hin, dass die Ansicht auf Basis von KI optimiert wird. So werde es deutlich einfacher sein, relevante Bilder zu finden.
Bessere Nutzbarkeit als Ziel
Della Huff, Apples Marketing-Manager of Camera and Photos, ergänzt: „Viel Intelligenz in Kombination mit individueller Anpassung bedeutet, dass Fotos persönlicher sein können.“ Und weiter:
„Eine Menge umfassender Intelligenz in Kombination mit individueller Anpassung bedeutet, dass die Fotos-App individueller sein kann. Jeder hat einen anderen Workflow und deshalb ist die automatische Anpassung hier der Schlüssel.“
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via The National News