Im Rahmen der Ausrichtung von iOS 18 auf KI-Features wurde auch die Erstellung von Shortcuts optimiert.
Zwar hat der Konzern keine großen Anpassungen am Design der App vorgenommen, aber einen Teil sinnvoll umgestaltet – und zwar die Art und Weise, wie Aktionen gefunden werden.
Shortcuts-Suche wurde angepasst
Dies dürfte vielen User nicht direkt auffallen, dennoch wollen wir kurz auf die Überarbeitung hinweisen. Vielleicht hilft sie euch ja dabei, künftig mehr mit Kurzbefehlen zu arbeiten.
Anstelle der alten Option, die möglichen Shortcut-Aktionen in Apps oder Kategorien unterteilt zu sehen, gibt es nur noch ein einziges Suchfeld. Unter ihm befinden sich Schaltflächen, die häufig verwendeten Aktionen führen, darunter Skriptaktionen, Medien, Freigabe, Standort, Dokumente und Web.
Effektives Suchen und Hinzufügen
Also: Ihr müsst dort nur suchen und die passende Aktion auswählen. Wenn ihr die gewünschte Aktion gefunden habt, wird draufgetippt und sie wird Teil des Shortcuts – einfach und effektiv.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.