In der neuesten WhatsApp-Beta ist ein interessantes neues Feature aufgetaucht.
Der Messenger wird in Zukunft ebenfalls KI-Funktionen integrieren. Eine davon ist in einem neuen Update aufgetaucht. Nutzer können Bilder von sich generieren lassen.
Meta-KI generiert Bilder
Laut der Beschreibung wird zuerst ein Selfie aufgenommen. Dieses wird dann an die Meta AI weitergereicht, welche dann Varianten dieses Selfies erstellt.
Nutzer können künftig zwischen verschiedenen Llama-Modellen für KI-Interaktionen wählen, darunter das Llama 3-70B für schnelle Eingaben und das erweiterte Llama 3-405B für komplexere Abfragen.
Aktive Zustimmung der Nutzer sichert Privatsphäre
Noch befindet sich das Feature in der Entwicklung. Es wird mit einem zukünftigen Update zum Testen freigeschaltet. Sobald die Funktion für alle User bereitsteht, melden wir uns natürlich wieder.
PS: Diese Option wird optional sein und sie erfordert die aktive Zustimmung der Nutzer. Die Privatsphäre bleibt dabei gewahrt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Pixabay, via WABetaInfo