Eine neue App verärgert aktuell Partyliebhaber in der kalifornischen Metropole San Francisco.
Das Smartphone-Programm hört auf den Namen 2Nite und folgt einem etwas merkwürdigen Konzept: Es greift Videostreams unterschiedlicher Bars aus der Bay Area in Kalifornien ab.
Videostreams des Nachtlebens in SF
Diese können dann über die Anfang des Jahres gestarteten App eingesehen werden, um einen Einblick in das Nachtleben der Region zu bekommen. Offiziell soll das der „Förderung und dem Entdecken des Nachtlebens“ dienen, so die Website der Macher.
Parallel können User nämlich über 2Nite auch Tickets zu Events an den jeweiligen Locations erwerben. Gäste der Bars zeigen sich jedoch vor allem beunruhigt, weil sie natürlich auch von Voyeuristen und Stalkern genutzt werden könnten.
„Komplett invasiv“ – aber gekommen, um zu bleiben
„Komplett invasiv“ hat ein Bargänger die App etwa beschrieben. Doch so schnell wird 2Nite wohl nicht verschwinden: Die Macher wollen weitere Verträge mit Locations abschließen und ihr damit verbundenes Unternehmen wohl weiter ausbauen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Gizmodo, Foto: Pixabay