Im für diesen Herbst angekündigten iOS 18 hat Apple auch einige Verbesserungen in Apple Maps vorgenommen.
User von Apples Karten-Tool können sich also auf einige spannende Features freuen. Wir haben in diesem Artikel alle Neuerungen für euch kompakt im Überblick.
Orte speichern und mit Notizen versehen
Zum einen baut Apple auf die bestehende Guide-Funktion auf und erlaubt das schnelle Speichern von Orten. Diese sind anschließend über die Bibliotheksansicht der App verfügbar, inklusive Such- und Filterfunktionen.
Sie können auch mit persönlichen Notizen belegt werden, die dann immer angezeigt werden, wenn ein gespeicherter Ort aufgerufen wird. So kann die Karten-App auch zu einem erweiterten Routen- und Urlaubsplaner werden.
Apple Maps optimiert für Wanderungen
Außerdem wird die App besser für Wanderer. So gibt es in vielen Regionen topografische Karten, außerdem bekommt die App Wanderwege und personalisierte Wanderrouten, die sich aber eher für längere Spaziergänge als für wildes Hiken eignen.
Auf welche dieser Funktionen freut ihr euch am meisten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.