Auch dieses Jahr wurde wieder eine Apple Developer Academy mit bemerkenswerten Ergebnissen abgeschlossen.
Es ist das dritte Mal, dass das Programm zu Ende ging. Dieses Mal haben fast 200 Studenten die Kurse absolviert. Sie waren im Alter zwischen 18 und bemerkenswerten 70 Jahren. Die Kurse liefen über 10 Monate und wurden (wie immer) kostenlos von Apple angeboten.
Dieses Jahr auch mit KI als Thema
Ziel ist es, Interessenten die Grundlagen von Coding, Design, Marketing und Projektmanagement beizubringen. Dieses Jahr stand natürlich auch KI als Thema auf der Tagesordnung.
Viele Interessenten für Kurse
In einer Aussendung heißt es:
Diese Partnerschaft zwischen Apple und der Michigan State University, die von der Gilbert Family Foundation unterstützt wird, bietet ein kostenloses, intensives 10-monatiges Programm mit Schwerpunkt auf Programmierung, Design, Marketing, Projektmanagement und neu eingeführten Lehrplänen für Technologien und Frameworks für künstliche Intelligenz.
Die Akademie legt großen Wert auf Inklusion und ermutigt ein breites Spektrum von Studenten im Alter von 18 bis über 70 Jahren, innovative technische Lösungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen der lokalen Gemeinschaft entsprechen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Apple, via MSU Today