Apple hat mit iOS 18 nicht nur eine KI-Revolution geplant, sondern verbessert auch Zubehörgeräte.
Dazu gehören auch die AirPods Pro. Insgesamt fünf neue Funktionen sind für die Bluetooth-Kopfhörer geplant – wir haben sie für Euch zusammengesucht. Los geht es mit Kopfgesten.
Nicken zum Annehmen von Anrufen
Man kann mit iOS 18 bald den Kopf nach oben und unten nicken oder ihn von links nach rechts schütteln, um einen Anruf anzunehmen oder abzulehnen. Auch Siri-Interaktionen können so ausgelöst werden.
Bei Spielen gibt es besseres Spatial Audio dank einer dynamischen Kopfverfolgung. Das Feature kommt für Spiele auf AirPods (3. Generation), AirPods Pro und AirPods Max.
Zudem wird es bei Anrufen eine Stimmisolation für bessere Verständlichkeit geben sowie eine adaptive Geräuschunterdrückung, die den Sound und die Umgebungsgeräuschlautstärke dynamisch anpasst.
Werden die AirPods Pro zu Hörgeräten?
Abschließend sollen laut Informationen von Bloombergs Mark Gurman die AirPods Pro mit der Veröffentlichung von iOS 18 noch einen neuen „Hörgerätemodus“ erhalten, so ein Bericht von Mark Gurman von Bloomberg im März. Das ist noch nicht bestätigt – aber Apple könnte die Kopfhörer dann wie ein kompaktes Hörgerät zur Verbesserung der Umgebungswahrnehmung einsetzen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple, via Macrumors