Die AMEGAT Powerbank ist neu auf dem Markt. Wir haben das Zubehör mit satter Ausgangsleistung angeschaut.
Der Anbieter von Gadgets hat sich auf dem deutschen Markt zuletzt einen Namen mit fairbepreistem und qualitativ hochwertigem Zubehör gemacht. Trifft das auch auf die neue Powerbank zu?
20 Prozent Rabatt an der Kasse
Vorweg der Hinweis: Die Powerbank kann aktuell zum Marktstart 20 Prozent günstiger erworben werden. Ihr spart ein Fünftel des normalen Preises, indem ihr das Zubehör in den Warenkorb legt und dann zur Kasse geht. An der Kasse werden die 20 Prozent automatisch vor dem Verkauf abgezogen. Der Versand wird über Amazon abgewickelt.
Das ist unser Test-Eindruck
Der Formfaktor wirkt robust, das Gehäuse ist aus Alu gefertigt. Die Maße sorgen für Kompaktheit: 15,3 x 5,3 x 5 cm.
Die Powerbank bietet eine (mächtige) Kapazität von 27.600 mAh und eine maximale Ausgangsleistung von 140 Watt. Es sind zwei USB-C und ein USB-A-Port vorhanden.
Über USB-A lässt sich ja inzwischen streiten. Doch es gibt auch bei uns immer noch einige Produkte, bei denen wir auf USB-A angewiesen sind. So gesehen sind 2 USB-C- und 1 USB-A-Port ein guter Mix für den täglichen Bedarf.
Integriertes Display für alle wichtigen Infos
Sehr praktisch: Ein kleines Display auf der Powerbank gibt Auskunft über den aktuellen Akkustand der Pwrbank sowie die Lade-Leistung (Eingang/Ausgang) an den Ports. Somit habt Ihr die wichtigsten Daten immer im Blick. Weitere Daten wie die Temperatur der Powerbank lassen sich mit einem weiteren Klick auf den Button anzeigen.
Die Leistungswerte
Mit einem USB-C-auf-MagSafe-Kabel lässt sich MacBook mit vollen 140 Watt geladen werden, während über USB-C eine geringere Geschwindigkeit erreicht wird. Wir lagen hier bei 96 Watt.
Bei gleichzeitiger Nutzung der beiden USB-C-Anschlüsse teilen sich diese insgesamt 130 Watt, wobei sich die Leistung automatisch anpasst, wenn ein drittes Gerät über den USB-A-Port angeschlossen wird. Der USB-A-Port liefert maximal 22,5 Watt.
Mein iPhone 15 Pro Max hat die Amegat Powerbank mit 20 Watt aufgeladen, mein neues iPad Pro mit 24 Watt.
Die Powerbank selbst benötigte 1 Stunden und 53 Minuten, um wieder 100 Prozent Saft zu haben. Das ist respektabel und ein sehr stattlicher Wert.
Praktisches Extra
Die Silikonfüße ermöglichen es euch, die Powerbank auch hochkant auf dem Schreibtisch oder unterwegs aufzustellen. Das Zubehör wiegt 740 Gramm. Passt also in jeden Rucksack, auch wenn es kein Ultraleichtgewicht ist.
Amegat Powerbank 140W im iTopnews-Test
-
10/10
-
9/10
-
9/10
-
9/10
Das sagt iTopnews
Die neue Amegat Powerbank 140W punktet mit schnellen Geschwindigkeiten, einer sehr guten Verarbeitung und einem aktuell hervorragenden Preis dank Start-Rabatt von 20 Prozent.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Amazon