Gestattet uns einen kurzen Hinweis in eigener Sache: Es geht dabei um eine Neuerung im Kommentarsystem.
Immer mal wieder erreichen uns Anfragen, dass der Login mit Disqus, Google oder Facebook nicht perfekt funktioniert. Das ärgert uns auch, da könnt ihr sicher sein. Manch einer von euch möchte sich über diese genannten Plattformen vielleicht auch gar nicht einloggen.
Die gute Nachricht: Ab sofort ist es möglich, bei iTopnews auch über den offiziellen Apple ID Login zu kommentieren. Achtet einfach im Kommentar-Login-Bereich auf das Apple-Logo.
Jetzt Version 5.2.3 der iTopnews-App laden
Und ihr benötigt das neue Update der iTopnews-App in Version 5.2.3, das in diesen Minuten und Stunden im App Store zum Download ausgerollt wird.
Der Vorteil, wenn ihr euch über eure Apple ID einloggt und in kurzer Zeit einen Kommentar-Account erstellt habt: Ihr könnt die Einstellung „Email verbergen“ wählen. Dann verschleiert Apple eure Mailadresse. Die wollen wir sowieso nicht sehen, aber mit „Email verbergen“ gibt es nun eine zusätzliche Sicherheitsstufe.
Zwar solltet ihr in den App-Einstellungen weiterhin „Cross-Tracking“ aktivieren, dies läuft über die Einstellungen bei Apple, an der Stelle, wo alle Apps aufgelistet sind, und nicht direkt in unserer App. Doch Sorgen müsst ihr euch nicht machen: Wer seine Email per Apple ID Login verbirgt, ist auf der sicheren Seite.
Wir setzen selbst auf unseren Geräten mit Apples Instrumenten auf vollsten Datenschutz. Und freuen uns, dass wir euch diese Option jetzt auch im Kommentarbereich in der App bzw. auf der Website anbieten können.
Danke fürs Lesen, Grüße in die Runde und bei Fragen: fragen, wir sind gern für euch da.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: iTopnews; Header: Pixabay