WhatsApp entwickelt sich zunehmend zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Zoom und Google Meet.
Meta rollt aktuell Verbesserungen bei der Anruffunktion aus, darunter die Erhöhung des Teilnehmerlimits für Videoanrufe auf 32 Personen. Dieses Update gilt für alle Geräte. Vorher konnten nur auf Mobilgeräten bis zu 32 Personen teilnehmen, während Windows-Nutzer auf 16 und macOS-Nutzer auf lediglich acht Teilnehmer begrenzt waren.
Zoom noch führend bei Kapazitäten von Videoanrufen
Zoom bleibt zwar führend und erlaubt 100 Teilnehmer für Basic- und Pro-Konten, mit einer Erhöhung auf 300 für Business- und 500 für Enterprise-Konten. Google Meet bietet ähnliche Kapazitäten. Apples Facetime Videoanrufe limitieren auch auf 32 Personen.
Mit dem Update ist WhatsApp eine vergleichbare Option für Videoanrufe in kleineren Gruppen.
Neue Funktionen von WhatsApp
Zusätzlich zu den erweiterten Teilnehmergrenzen hat WhatsApp nun die Möglichkeit zur Bildschirmfreigabe mit Audio integriert, was sich besonders für Präsentationen eignet. Eine weitere neue Funktion ist „Speaker Spotlight“, so könnt erkennt ihr während eines Anrufs, wer gerade spricht.
Beachtet bitte, dass der Rollout ein paar Tage dauern kann. Erst dann ist das 32-Personen-Limit für alle weltweit verfügbar.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.