„Ich wollte euch heute die App Sola empfehlen. Die hat einen komischen Namen. Eine wirklich innovative App, die ich seit einigen Wochen auf dem Handy habe. Durch die Erinnerungen verhindert die App Sonnenkrebs und dass man zu lange in der Sonne liegt. Das wäre sicherlich auch was für andere Leser.“
Sonnenlicht hebt die Stimmung, reduziert Stress, verbessert den Schlaf und fördert die Produktion von Vitamin D. Doch zu viel Sonneneinstrahlung erhöht das Risiko für Sonnenbrände und Hautkrebs.
Sola berechnet und verfolgt eure Sonneneinstrahlung basierend auf der aktuellen UV-Index-Vorhersage, eurem Hauttyp, vorhandener Bräune, dem verwendeten Sonnenschutzfaktor (SPF) und mehr.
Das kann Sola im Detail
- Timer: Erinnert euch daran, wann ihr den Sonnenschutz erneut auftragen oder die Sonne meiden solltet.
- Apple Watch Integration: Verwalten eurer UV-Exposition direkt am Handgelenk.
- Apple Health Integration: Liest euren Fitzpatrick-Hauttyp aus und verfolgt den UV-Index, dem ihr ausgesetzt wart.
- Vitamin D Tracking: Jetzt auch mit Verfolgung des Vitamin D-Spiegels.
- Monochrome Themes: Dank der monochromen Themen könnt ihr die App auch bei hellem Sonnenlicht bedienen, besonders wenn ihr eine Sonnenbrille tragt.
Sola im Video
Mit Sola habt ihr eure Sonneneinstrahlung immer im Blick und könnt so das Beste aus der Sonne herausholen, ohne eure Gesundheit zu gefährden. Das folgende Video zeigt die Funktionsweise von Sola gut:
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.