Apple hat soeben einen ersten Blick auf watchOS 11 gewährt. Das sind die Neuerungen.
Die Verbesserungen, die Apple für Siri auf dem iPhone plant, werden auch auf die Apple Watch übertragen.
Die Apple Watch wird eine Version von Siri erhalten, die speziell für unterwegs optimiert ist. So will Apple Siri auf der Uhr noch weiter zum persönlichen Assistenten ausbauen. Die Siri-Oberfläche wird die Antworten je nach Art der Anfrage unterschiedlich formatieren.
Außerdem hat Apple modifizierte hauseigene Watch-Apps gezeigt, so erhält die Fitness-App einen moderneren Anstrich mit Training-Modus. watchOS 11 bietet eine neue Messung der „Trainingsbelastung“ zur Erfassung der Intensität.
Ganz neu: Die Vitalitäts-App. Sie wird einen besseren Überblick zur gesamten Gesundheitssystem liefern.
Die Health-App wird ergänzt mit besseren Funktionen in der Schwangerschaft. Die Zyklusverfolgung zeigt jetzt Schätzungen des Schwangerschaftsalters an und zeigt die Schwangerschaft in Diagrammen an, um Dinge wie Schwellenwerte für hohe Herzfrequenzen zu überprüfen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Apple