Eine neue Analyse widmet sich der aktuellen Entwicklung des weltweiten Wearable-Marktes.
Im 1. Quartal dieses Jahres (Januar bis März) haben die Verkäufe um 8,8 Prozent zugenommen und sie liegen etwa 113,1 Millionen Stück. Der durchschnittliche Verkaufspreis ist um 11 Prozent gefallen – das fünfte Quartal in Folge ist ein Rückgang zu verzeichnen.
Apple weiter auf Platz 1, aber Verkäufe brachen ein
Apple verkauft derzeit mit Apple Watch und AirPods noch die meisten Wearable-Produkte. Deren Verkäufe sind aber stark eingebrochen – minus 18,9 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2023.
Xiaomi liegt auf Platz 2 und konnte ein explosives Wachstum verzeichnen.
Samsung fällt aus Top-3
Der dritte Platz geht an Huawei, gefolgt von Samsung und Imagine Marketing. Letztere Marke ist primär am indischen Markt vertreten und spezialisiert sich auf extrem niedrigpreisige Geräte.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via IDC