Manche Experten gingen lang davon aus, dass Apple schon im Jahr 2026 ein erstes faltbares iPhone rausbringen könnte.
Doch nun bezeichnet das Marktforschungsunternehmen TrendForce dies als „unwahrscheinlich“. Ihm zufolge ist das Jahr 2027 der früheste Termin, an dem Apple ein faltbares iPhone auf den Markt bringen wird.
Faltbare Smartphones immer noch eine Nische
Apple wird schon sehr lang an dem Gerät arbeiten, aber braucht offenbar noch ein paar Jahre Zeit. Außerdem sind faltbare Telefone immer noch ein Nischenprodukt: 2024 machen sie nur 1,5 Prozent des Smartphone-Marktes aus.
Bis 2028 könnte sich das zumindest ein wenig ändern, dann könnten sie einen Anteil von 4,8 Prozent ausmachen. Dennoch wird Apple aber wohl nicht allein auf faltbare Geräte setzen.
Ein Problem bei der Entwicklung des ersten Geräts für Apple scheint immer noch das Falten selbst zu sein. Dies und das entstehende große Smartphone-Display muss hervorragend funktionieren und sich qualitativ von der Konkurrenz absetzen, damit ein Falt-iPhone zum Erfolg wird. Wie weit Apple in dieser Hinsicht konkret ist, ist aktuell unbekannt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple