Eine beliebte TikTokerin hat ein Video gepostet, in dem sie Seltsames bei ihren AirPods bemerkt.
Sie kaufte „AirPods“, die nach einer Woche plötzlich den Geist aufgaben. Daher machte sie sich auf den Weg in einen Apple Store, um das Problem untersuchen zu lassen.
Mitarbeiter demonstrierte Unterschied zwischen Echt und Fake
Dort fiel den Mitarbeitern auf, dass die AirPods überhaupt nicht echt waren. Der Apple-Angestellte zeigte ihr auch, dass die echten AirPods magnetisch sind. Ihre Fakes reagierten nicht auf die Magneten.
Das Video wurde inzwischen mehr als 2 Millionen Mal aufgerufen.
Parallel großer Betrugsfall mit Apple-Produkten
Die Fake-Welle rollt dieser Tage ganz offensichtlich: Eine Gruppe von Betrügern besorgte sich gefälschte Apple-Produkte und brachte diese zum Umtausch oder zur Reparatur zu Apple, um echte iPhones und Co. zu erhalten.
Die Masche soll von Ende 2015 bis Anfang 2024 gelaufen sein. In den fast neun Jahren wurden mehr als 16.000 gefälschte Produkte zurückgebracht.
Fakes aus China besorgt
Die Gruppe soll sich die Fakes aus China beschafft haben. So ist Apple ein Schaden von mehr als 12 Millionen US-Dollar, umgerechnet 11 Millionen Euro, entstanden.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Daily Dot; via LA Daily News