Eine neue Thunderbolt-Dockingstation von Satechi bietet alle erdenklichen Anschlüsse für euren Arbeitsrechner.
Mit einem Preis von 300 Euro richtet sich das neue Gadget des renommierten Herstellers eindeutig an Pro-User. Mit nur einem Thunderbolt-4-Kabel stehen an modernen Macs gleich 12 verschiedene Ports zur Verfügung.
Audio, SD-Kartenanschluss und USB A
Vorn finden sich ein 3,5mm Audio-Port, Kartenleser für SD-Karten mit UHS-II und 312 MB/s sowie zwei USB-A 3.2-Ports (Gen 2 mit 10 Gbps). Allein das dürfte vielen schon genug sein, aber das reicht noch nicht!
Denn rückseitig finden sich – neben dem für den Betrieb nötigen 180-Watt-Stromanschluss – noch folgende Anschlussoptionen: 1x Gigabit-Ethernet, 2x HDMI 2.0 (4K und 60 Hz), sowie 3x Thunderbolt 4.
Dreimal Thunderbolt 4 – auch für Displays
Letztere punkten mit 40 Gbps, je 15W-Power-Delivery und Support für 4/8K Displays. Damit dürften auch die größten Schreibtisch-Setups bedient werden – und das mitunter von nur einem MacBook Pro.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Satechi