Wir haben einen Tipp für alle sportlichen und selbstreflektierten User unter euch: die App Rond.
Sie ist eine neue Option im Segment der virtuellen Tagebücher, dieses Mal auf Sport fixiert. Damit steht sich nicht in Konkurrenz zu Apples neuer Tagebuch-App, wohl aber zu Anwendungen wie Pado.
Cloud-Sync nicht nötig
Ohne zwingende Cloud-Anbindung trackt und speichert Rond eure Bewegungsdaten inklusive der besuchten Orte. So könnt Ihr sowohl bei Sportläufen wie auch bei Trips zu Fuß Euren Weg nachverfolgen.
Die Entwickler haben Rond zudem einen intelligenten Erkennungsalgorithmus verpasst. Wenn Ihr regelmäßig von zuhause zur Arbeit oder in ein bestimmtes Restaurant lauft, werden diese Alltagswege zusammengefasst präsentiert.
Auch kein Account erforderlich
In einem Diagramm könnt Ihr abschließend den Anteil bestimmter Orte und Wege des Tages, Monats oder auch des Jahres einsehen. Das Ganze erfordert keinen Account, für alle Features ist allerdings ein Premium-Abo nötig – das bis zu 29,99 Euro für den lebenslangen App-Zugriff kostet.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Xiaofei Ge