Amazon plant offenbar eine große Überarbeitung von Alexa – inklusive neuer KI-Features.
Alexa ist inzwischen schon fast ein alter Hase: Zehn Jahre gibt es das Tool für Sprachsteuerung bei Amazon-Geräten bereits. Nun scheint eine große Überarbeitung der Software anzustehen.
Generative KI als Abo-Upgrade
Amazon will Alexa demzufolge bald mit generativer künstlicher Intelligenz ausstatten. Parallel dazu plant das Unternehmen wohl auch, für diese und weitere Funktionen bald ein Abo einzuführen.
Interne Quellen besagen, dass der Preis dafür noch nicht feststeht. Der Start der Funktionen sei intern für die zweite Jahreshälfte angesetzt, ein fixes Datum gibt es dafür nicht.
Apple und Google holen auf
,Mit dem KI-Update will Amazon sowohl mit Google als auch Apple mithalten. Denn der kalifornische Konzern plant ja bekanntlich für seine Assistentin Siri ebenfalls ein großes KI-Update, vermutlich schon zur WWDC in drei Wochen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via CNBC, Foto: Amazon