Apple arbeitet aktuell unter anderem am neuen iPhone SE 4 – das von vielen sehnlichst erwartet wird.
Denn: Nicht jeder Apple-User möchte deutlich über 1000 Euro für sein neues Smartphone zahlen. Deshalb hat Apple auch seit mehreren Jahren das iPhone SE 3 noch im Programm, obwohl dieses Gerät technisch recht weit hinterher hinkt.
Nächste iPhone SE Generation mit Face ID?
Unter anderem verfügt das aktuelle Modell noch nicht über Face ID, sondern setzt für die User-Authentifizierung noch auf die Fingerscanner-Technologie Touch ID. Das könnte sich aber mit der nächsten Generation des iPhone SE ändern.
Die könnte im Frühjahr 2025 erscheinen und dann auch Face ID bieten. Dennoch will Apple den Preis weiterhin niedrig halten – unter 500 US-Dollar soll das Gerät preislich dann liegen, trotz einer anvisierten Preiserhöhung.
Preiserhöhung von 10 Prozent denkbar
Konkret bedeutet das in den USA: Bei einer Preiserhöhung von 10 % wird das iPhone SE 4 wohl von 429 US-Dollar auf etwa 472 US-Dollar steigen. In Europa wird das Gerät daher preislich wohl aber deutlich über 500 Euro liegen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Appleinsider/Foto: Apple