Fragt ihr euch inzwischen auch, wann es mal eine neue verbesserte Version der AirTags von Apple gibt?
Die kleinen praktischen Tracker sindnun drei Jahre alt. Berichten zufolge lässt sich der Konzern mit dem Nachfolger Zeit, um die hohen Lagerstände abzubauen, da die Verkäufe mittlerweile etwas unter den Erwartungen liegen.
Neuer AirTag erst im nächsten Jahr
Aktuell hat der bei Apple gut vernetzte US-Blogger Mark Gurman erfahren, dass Mitte des nächsten Jahres ein neuer AirTag kommen soll. Er trägt intern bereits den Codenamen „B589“. Derzeit laufen bereits Tests bei verschiedenen Produzenten in Asien.
Chip mit besserem Tracking erwartet
Im Inneren wird laut Gurman ein neuerer Chip verbaut sein. Dieser soll für verbessertes Tracking sorgen. Der U2-Chip ist dafür prädestiniert. Er bietet eine bessere Genauigkeit bei der Ortung und ist energieeffizienter.
Geht davon aus, dass der AirTag 2 sich vom Design her nicht ändert. Gurmans Erkenntnisse decken sich mit den Äußerungen des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo. Er hatte schon im Herbst 2023 gemeldet, dass die Massenproduktion des AirTag 2 auf Jahr 2025 verschoben wurde.
Die neuen iPads jetzt auch bei Amazon sofort verfügbar
- iPad Air 11″: ab 699 Euro
- iPad Air 13″: ab 949 Euro
- iPad Pro 11″: ab 1199 Euro
- iPad Pro 13″: ab 1549 Euro
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay via Bloomberg