Die USA haben neue Zölle und Tarife für Einfuhren aus China erlassen. Handelskrieg, die nächste Stufe.
Die neuen Gebühren betreffen besonders E-Autos, Akkus und Halbleiter. Bei E-Autos werden die Steuern von 25 auf 100 Prozent erhöht. Bei anderen Produkten werden die Gebühren verdoppelt bis verdreifacht.
China droht mit Gegenmaßnahmen
Der chinesischen Regierung gefällt dies selbstverständlich nicht. Diese sieht ihre Wirtschaft dadurch unterdrückt. Es werden auch Gegenmaßnahmen angekündigt. Diese könnte auch das iPhone betreffen. Wird es künftig noch teurer, weil die Chinesen neue Export-Steuern erheben?
Und was bedeutet das für den chinesischen Markt? Zuletzt verlor Apple dort laut Studien den ersten Platz bei den Smartphone-Verkäufen. In den Monaten Januar bis März fiel das iPhone bis auf Platz 5 in dieser Verkaufs-Statistik zurück. Das könnte Apples nächste Quartalszahlen empfindlich treffen…
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay, via 9to5Mac