In einem Apple Retail Store in New Jersey wollten sich einige Mitarbeiter gewerkschaftlich organisieren.
iTopnews hatte heute vormittag bereits berichtet. Nun gibt es ein Update.
Der Versuch zur Gewerkschaftsgründung im Short Pump Town Center Apple Store ist bei einer Abstimmung unter den Angestellten gescheitert. Das teilte Betriebsleiter John Nagy Bloomberg mit.
Antrag am 11. Mai offiziell gescheitert
Ursprünglich hatten die Mitarbeiter am 8. April über die Communication Workers of America eine Gewerkschaftsvertretung beantragt. Nun scheiterte der Antrag am 11. Mai – wofür die CWA Apple verantwortlich macht.
Der Konzern fahre gewerkschaftsfeindliche Taktiken, welche die Mitarbeiter verunsicherten. Über solche Aktionen seitens Apple haben auch wir in der Vergangenheit regelmäßig berichtet.
Dritter erfolgloser Versuch
Das Resultat: Der Store in New Jersey ist inzwischen der dritte, in dem es den Mitarbeitern nicht gelungen ist, sich gewerkschaftlich zu organisieren. Apple Penn Square in Oklahoma City stimmte aber zumindest zuletzt erfolgreich für eine gewerkschaftliche Organisierung, konnte jedoch noch keinen Tarifvertrag mit Apple abschließen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay