Vielleicht kommt es ja doch noch, das Apple-Auto – dank einer möglichen Partnerschaft mit Rivian.
Es war ein Leidenschaftsprojekt Apples ohne Happy End: Vor wenigen Wochen entschied sich der kalifornische Konzern, sein Autoprojekt einzustampfen und sich künftig verstärkt auf KI zu konzentrieren. Aber vielleicht waren die vorherigen Auto-Bemühungen doch nicht umsonst.
Kooperation mit E-Auto-Hersteller steht wieder im Raum
Denn laut einem neuen Bericht der Digitimes überlegt Apple jetzt (wieder), sich mit einem Hersteller von E-Autos für eine Kooperation zusammenzutun. Womöglich gibt es dann doch noch irgendwann ein Auto mit Apple-Design und -Software.
Ein möglicher Kandidat für eine Partnerschaft wäre das Unternehmen Rivian. Diese Möglichkeit stützt sich aber aktuell nicht auf konkrete Hinweise – hier spekuliert die Digitimes komplett.
Aktueller Stand: Reine Spekulation
Daher können wir auch nichts zur Wahrscheinlichkeit dieser Zusammenarbeit sagen. Rivian aus Michgan hat derzeit zwei E-Fahrzeuge im Programm, einen Pick-Up und einen SUV.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Dall-E/iTopnews