Am Freitag den 2. Mai gibt Apple um 23 Uhr deutscher Zeit seine neuesten Quartalszahlen offiziell bekannt.
Aktuell wird daher natürlich viel über den Stand des Unternehmens spekuliert. Die Analysten von TD Cowen haben sich jetzt auch zur Situation geäußert und gehen davon aus, dass Apple nur geringes Wachstum verzeichnet haben wird.
Analysten behalten Kursziel trotz Problemen bei
Dennoch behalten die Börsenexperten ihr Kursziel von aktuell 220 US-Dollar bei. Grund sind die für den Sommer beziehungsweise Herbst erwarteten neuen KI-Funktionen für iOS 18.
Vorher allerdings werden die weltweiten iPhone-Verkäufe laut TD Cowen im Jahresvergleich um etwa 3 % zurückgegangen sein. Auch die Mac-Verkäufe werden den Prognosen zufolge etwas schwächeln und um 4 Prozent rückläufig sein.
Nachfrage für die Vision Pro zurückgegangen
Auch bestätigen die Analysten die Informationslage aus den Lieferketten und gehen davon aus, dass die Nachfrage für die Apple Vision Pro stark zurückgegangen sein wird. Erst im dritten Quartal, mit den neuen KI-Features in iOS 18 und der Antizipation der kommenden iPhone Modelle im Herbst werde Apple sind wieder besser erholen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Appleinsider/Foto: Pixabay