Auch das iPad und sein digitales Ökosystem muss sich dem Digital Markets Act der EU beugen.
Das heißt: Nicht nur auf dem Apple-Smartphone, sondern auch auf dem Tablet des Konzern muss es bald möglich sein, Apps von Drittanbietern außerhalb des App Stores zu installieren. Darauf reagierte nun auch direkt Epic Games.
Epic kriegt auch unter iPadOS seinen Willen
Die Macher des Spiele-Hits Fortnite hatten den ganzen Prozess rund um die Öffnung von Apples Softwareplattformen vor einigen Jahren angestoßen. Damals wurde Fortnite aus dem App Store entfernt, nachdem Epic in der App ein eigenes Zahlungssystem integrieren wollte.
Nun ist das möglich – und zwar in Kürze auch für iPads. Daher kündigte Epic jetzt an, dass man auch eine Rückkehr des Battle-Royale-Games für iPadOS plane. Einen Zeitraum nannte das Unternehmen nicht.
Beide Fortnite-Versionen wohl in ein paar Monaten da
Sowohl die iPhone- als auch die iPad-Version des Spiels werden „später im Jahr“ im Epic Games Store erscheinen. Dieser ist selbst noch nicht verfügbar und wird dem Wortlaut zufolge vermutlich auch noch ein wenig auf sich warten lassen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.