Das Interesse an Apples Vision Pro Headset hat laut neuesten Erhebungen offenbar stark nachgelassen.
Wir haben schon einige Male berichtet, dass der Hype um Apples AR/VR-Headset vorbei ist. Dei Verkäufe sind stark zurückgegangen und es gibt immer weniger Kunden, die Termine für Demo-Sessions machen.
Gebraucht bereits viel günstiger bei eBay
Inzwischen sind gebrauchte Vision-Pro-Headsets auch schon deutlich billiger auf eBay zu haben. Ein Set mit 1 TB Vision Pro und diversem Zubehör im Wert von mehr als 5.000 US-Dollar gibt es bereits für etwas über 3000 US-Dollar zu kaufen.
Nachfolger frühestens in 2 Jahren
Der bekannte Analyst Mark Gurman geht davon aus, dass Apple frühestens Ende 2026 einen Nachfolger auf den Markt bringen wird. Der Konzern soll daran arbeiten, das Headset in einer schmaleren und dann auch günstigeren Variante zu verkaufen.
Bis es soweit ist, steht aber erst mal der Launch der ersten Version in anderen Ländern an. Als Nächstes ist China dran. Auf der WWDC ist mit weiteren Launch-Daten für andere Regionen zu rechnen, auch für Deutschland könnte Apple einen Termin nennen. Wir rechnen mit dem Start hierzulande auf jeden Fall noch 2024. Ob im Sommer oder erst im Weihnachtsgeschäft: alles noch offen.
Wartet Ihr auf die Chance, Vision Pro zu kaufen oder habt Ihr auch das Interesse verloren?
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Apple; via The Verge, via Bloomberg