Zusätzlich zum kommenden „Let Loose“-Event plant Apple offenbar noch eine weitere Veranstaltung in London.
In einem neuen Bericht aus Großbritannien heißt es, dass der Konzern bei der Veranstaltung ausgewählten Teilnehmern erlauben wird, erste Hands-On-Eindrücke zu den kommenden iPads zu erlangen.
Parallele Marketingaktion zum iPad-Refresh
Sie sollen in weniger als zwei Wochen präsentiert werden – eigentlich in den USA. Nur: Mit der Aktion in London sollen eben auch englische Kunden direkt Lust auf die Tablets bekommen.
Das ist nicht das erste Mal, dass es parallele Veranstaltungen gibt – aber es wäre dennoch eine Seltenheit. Der Grund ist aber wohl auch intern zu begründen: Apple hat erst letztes Jahr Büros in Londons Battersea Power Station eröffnet.
Neue Tradition für den UK-Markt
Zu der Veranstaltung heißt es in dem Report:
Apple wird die Markteinführung als Live-Video in die ganze Welt streamen, aber sie wird von einer Veranstaltung in London begleitet, was den ungewöhnlich frühen Start erklären könnte. Das Unternehmen hat seine Produkteinführungen bisher fast immer an seinem Hauptsitz in Kalifornien abgehalten, und die Veranstaltung in Großbritannien ist ein Bruch mit der Tradition.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bilder: Header Dall-E/iTopnews; Apple, via Independent