Aktuell häufen sich Berichte, dass viele Apple-Kunden plötzlich nicht mehr auf ihre Apple IDs zugreifen können.
Nutzer werden aufgefordert, ihre Passwörter zu ändern. Erst danach kann wieder auf den Account zugegriffen werden.
Nutzer werden abgemeldet und müssen Passwort zurücksetzen
Außerdem werden die Nutzer plötzlich auf ihren Geräten abgemeldet und müssen sich neu anmelden. Das führt auch zu weiteren Problemen. Auf Apples Status-Website werden keine Unregelmäßigkeiten aufgezeigt.
Passwort-Rücksetzen führt zu Datenverlust
Kunden berichten, dass ihre in der iCloud gespeicherten App-spezifischen Passwörter beim Passwort-Wechsel gelöscht werden. Von Apple gibt es noch keine Stellungnahme dazu.
Habt Ihr das Problem auch oder funktioniert bei Euch alles reibungslos?
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay, via 9to5Mac