Immer wieder gründen ehemalige Apple-Mitarbeiter spannende neue Unternehmen.
So jetzt wieder geschehen, mit Patrick Wardle und Mikhail Sosonkin in den Hauptrollen. Sie sind jetzt Inhaber des neuen Startups DoubleYou, welches Cybersicherheitsprodukte zum Schutz von iOS-Geräten und Macs entwickelt.
Wardle hat Erfahrung bei der NSA
Wardle und Sosonkin sind langjährige Freunde, die nun ihre Expertise zusammenführen wollen. Wardle arbeitete zuvor etwa von 2006 und 2008 bei der US-amerikanischen National Security Agency (NSA) und wurde unabhängiger Sicherheitsforscher mit Fokus auf macOS.
Sosonkin auf der anderen Seite arbeitete zwischen 2019 und 2021 im Sicherheitsteam von Apple. Gemeinsam wollen sie bekannte Techniken ausnutzen, die Hacker häufig zum Angriff auf Apple-Systeme verwenden – um sie quasi gegen sie einzusetzen.
Schutz vor Ransomware auch geplant
Außerdem sollen Tools zur Überwachung und Blockierung von Software wie Kryptowährungs-Minern und Ransomware entstehen. „Wir müssen keine neue Technologie einsetzen, damit dies funktioniert. Wir müssen nur die verfügbaren Werkzeuge tatsächlich nutzen und an der richtigen Stelle einzusetzen“, sagte Sosonkin. Hier erfahrt Ihr mehr über die Vision und Gründer von DoubleYou.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay