Apple will mit neuen Veranstaltungen in seinen Retail Stores mehr Firmenkunden gewinnen.
Im Rahmen der „Today at Apple“-Sessions konnten Apple-Kunden in Apple Stores bereits in den letzten Jahren mehr über die Produkte des Konzerns und deren Verwendung lernen. Nun wurde eine neue Session-Art angekündigt: Made for Business.
Apple-Kurse für kleine Unternehmer
Diese Veranstaltungen richten sich besonders an Geschäftsführer kleiner Firmen sowie Selbstständige, die als Einzelunternehmer aktiv sind. Die ersten Termine soll es im Mai geben.
Von Apple heißt es:
Wir bei Apple wissen, dass kleine Unternehmen das Rückgrat der lokalen Gemeinschaften sind. Deshalb arbeiten wir ständig an Innovationen, um sie in jeder Phase ihres Wachstums zu unterstützen. Unsere Stores bieten „Only-at-Apple“-Erlebnisse wie Community- und Schulungssitzungen, kostenlose „Today at Apple“-Programme und kontinuierliche Unterstützung durch Experten in den Stores, die kleinen Unternehmen helfen, die perfekte Technologie zu finden, um ihre Arbeit zu optimieren.
Marketingmaßnahme für Unternehmer
Natürlich geht es in den Sessions neben Software- und allgemeinen Business-Tipps für bestehende Apple-User auch darum, welche iPads oder Macs ihnen am besten beim Erreichen ihrer Ziele helfen. So vermarktet Apple seine Produkte im Direktgespräch an passender Business-Kunden.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via Apple