Die iOS-Version des WhatsApp Messengers hat eine zentrale neue Funktion vorzuweisen.
Mit dem neuesten Update unterstützt die Chat-App jetzt auch Passkeys. Diese Passwortoption erlaubt Usern das Erstellen von singulären Authentifizierungsschlüsseln für den Zugang zu Apps.
Passkeys sind sicherer als klassische Passwörter
Auf Basis eines neuen Sicherheitsstandards sind solche Passkeys sicherer als herkömmliche Passwörter. Wie genau sie funktionieren, haben wir Euch bereits vor einiger Zeit schon einmal in diesem Artikel erklärt.
Das Wichtigste: Bei der Nutzung eines Passkey gibt es kein Passwort, das gestohlen, und keine einmalige SMS oder einen Authentifizierungscode, der abgefangen werden kann.
Ab iOS 16 und macOS Ventura nutzbar
Passkeys sind seit 2022 Teil von iOS und auch macOS. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Gerät mit iOS 16 und höher, iPadOS 16 und höher sowie macOS Ventura und höher.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via WhatsApp, Foto: Pixabay