Dropbox hat eine Reihe an interessanten Neuerungen vorgestellt – auf unterschiedlichen Ebenen.
Die Änderungen unserer heutigen App des Tages betreffen primär die Sicherheits-Aspekte des Cloudspeicher-Anbieters. Die größte Neuerung ist wohl die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Diese ist jetzt direkt in Team-Ordnern integriert.
Integration in Teams verbessert
Ebenfalls verbessert wurde die Integration in Microsoft Teams. Inhalte können beispielsweise direkt aus der Teams-App durchsucht und in einer nützlichen Vorschau angezeigt werden.
Auch die KI-Funktion Copilot von Microsoft 365 wird nun unterstützt. Damit können in Dokumenten Inhalte via KI erstellt werden – und hier dürften in der nahen Zukunft auch viele neue Funktionen hinzukommen.
Mehr Dateitypen in Replay unterstützt
Abschließend gibt es auch für Dropbox Replay ein paar Neuerungen. So werden jetzt weitere Dateiformate (darunter PDF) unterstützt und es kann in Avid Pro-Tools integriert werden. Wasserzeichen lassen sich nun dynamisch erstellen und Seiten individuell branden – ein breit gefächertes Update also.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Dropbox, via Dropbox