Ein neuer Report zeigt, dass das Interesse an Apples Vision Pro aktuell wohl ein wenig abnimmt.
Das Headset wurde im Februar zum Verkauf freigegeben. Inzwischen wird von einem sich verstärkenden Rückgang bei Verkäufen und auch bei gebuchten Demo-Einheiten berichtet.
Wenige Demo-Termine, eingebrochene Verkäufe
Dem Bloomberg-Experten Mark Gurman zufolge werden gebuchte Vorführ-Termine auch oft nicht wahrgenommen. Inzwischen sollen in manchen Stores nur noch wenige Vision Pro pro Woche verkauft werden.
Gurman schreibt wörtlich:
Die Nachfrage nach Vorführungen ist stark zurückgegangen. Wer einen Termin bucht, kommt oft nicht, und die Verkaufszahlen sind – zumindest an einigen Standorten – von ein paar Geräten pro Tag auf nur eine Handvoll in einer ganzen Woche gesunken. Apple musste auch das Marketing auf seiner Online-Homepage verstärken. Oben auf der Website ist eine riesige Werbeanzeige für den Vision Pro zu sehen – die aggressivste Werbung, seit das Gerät Anfang Februar in den Handel kam.
Keine Details zur Geräte-Nutzung
Was aktuell nicht bekannt ist ist, wie regelmäßig bisherige Käufer ihre Headsets noch nutzen. Die Entwicklung ist allerdings auch nichts Neues: Bei den meisten VR-Geräten gibt es Anfangs einen kleinen Hype und nach kurzer Zeit sammeln sie bereits auf manchen Regalen Staub an.
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