Apple könnte das kommende iPhone 16 mit neuen Buttons und Sonderfeatures ausstatten.
Darauf weist jetzt ein neuer Bericht der Economic Daily News hin. Darin steht, dass Apple die vorhandenen physischen Tasten auf beiden Seiten des iPhone 15 durch kapazitive Varianten ersetzen will.
Emulation statt echte Tasten
Solche Buttons erkennen den Druck von Fingern und emulieren dann das Gefühl einer physischen Taste – Apple hat das in Marketingsprech bislang immer als „Haptic Feedback“ bezeichnet. Bislang liefert das iPhone solche Feedback-Reaktionen über Gerätevibration beim Nutzen des Touchscreens.
Bislang deuteten fast alle Gerüchte zum iPhone 16 darauf hin, dass es nach wie vor physische Buttons haben wird. Ein Detail des neuen Reports untermauert dies auch unfreiweillig. Denn darin steht, dass die mutmaßlichen kapazitiven Komponenten im dritten Quartal dieses Jahres in Produktion gehen werden.
Doch eher was für das iPhone 17?
In diesem bereitet Apple aber in der Regel die Veröffentlichung der neuesten iPhones bereits länger vor. Daher könnte es sein, dass die gemunkelten Bauteile doch erst was für die übernächste Generation sind, also das in 2025 erscheinende iPhone 17.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple