Apple will seinen Campus in Singapur deutlich erweitern – und nimmt dafür ziemlich viel Geld in die Hand.
Der Konzern hat jetzt nämlich angekündigt, mehr als 250 Millionen US-Dollar in eine Erweiterung des Singapur-Campus zu stecken. Derzeit arbeiten mehr als 3600 Angestellte auf dem Gelände.
Zwei bestehende Gebäude erworben
Letztes Jahr hat der Konzern für die geplante Expansion bereits zwei Gebäude neben dem aktuellen Campus erworben. Diese sollen nun renoviert und zu einem Komplex vereint werden.
Ausschließlich Energie aus erneuerbaren Quellen
In der Ankündigung erwähnt der Konzern mehrfach, beim ganzen Prozess auf 100 Prozent erneuerbare Energien zu setzen. Tim Cook kommentiert die große Investition wie folgt:
Singapur ist wirklich ein einzigartiger Ort, und wir sind stolz auf die Verbindung, die wir mit dieser dynamischen Gemeinschaft von Entwicklern, Lernenden und Träumern aufgebaut haben. Mit unserem wachsenden Campus schreibt Apple hier ein neues Kapitel in unserer Geschichte. Unsere Teams in Singapur haben eine wichtige Rolle dabei gespielt, das Leben unserer Kunden zu bereichern – und wir können es kaum erwarten, noch viele weitere Jahrzehnte der Innovation zu erleben.
Der Bau soll noch dieses Jahr beginnen. Wie lange er dauern soll, ist noch nicht bekannt.