Die Apple-Serie „For All Mankind“ bekommt eine fünfte Staffel auf Apple TV+ spendiert. Und ein Spin-Off.
„For All Mankind“ ist eine der am längsten verfügbaren und auch erfolgreichsten Serien auf Apple TV+. Nach weiteren positiven Kritiken für die ausgestrahlte vierte Staffel bekommt das Weltraumdrama nun auch eine fünfte spendiert.
Produzenten freuen sich auf die 5. Staffel
„Unsere Faszination für das sowjetische Raumfahrtprogramm ist mit jeder Staffel von ,For All Mankind‘ gewachsen“, so die ausführenden Produzenten Matt Wolpert und Ben Nedivi. „Je mehr wir über diese geheime Stadt in den Wäldern vor den Toren Moskaus erfuhren, in der die sowjetischen Kosmonaut:innen und Ingenieur:innen arbeiteten und wohnten, desto mehr wollten wir diese Geschichte von der anderen Seite des Wettlaufs ins All erzählen.“
Neben diesen begeisterten O-Tönen kündigte Apple zudem noch ein neues Spin-Off des Serienkosmos an. Es handelt sich um eine weitere Serie namens „Star City“ mit Ben Nedivi und Matt Wolpert als Showrunne.
„Paranoider Thriller“ aus dem Universum von „For all Mankind“
Sie wird ebenfalls von Sony produziert und ist „ein packender, paranoider Thriller, der den entscheidenden Moment im Wettlauf ins All beleuchtet – als die Sowjetunion als erste Nation einen Menschen auf den Mond brachte. Dieses Mal steht die Geschichte hinter dem Eisernen Vorhang im Fokus und beleuchtet das Leben der Kosmonaut:innen, Ingenieur:innen und Geheimdienstler:innen, die eng mit dem sowjetischen Raumfahrtprogramm verbunden waren.“
Einen Trailer oder ein Startdatum für „Star City“ gibt es noch nicht. Vermutlich wird das Ganze also noch ein paar Monate oder auch Jahre dauern.